Kundenzufriedenheit 2020: Wie bewerten Kunden Kentaa?

Normal 5c27a72511bfb86a537febb7d217c742bccc31a0
07-04-2021 | 13:39

Um die Produkte und Dienstleistungen von Kentaa stetig zu verbessern, benötigen wir Input von unseren Kunden und Verbrauchern. Diesen Input sammeln wir im Laufe des Jahres in persönlichen Gesprächen mit unseren Support- und Verkaufsberatern. Einmal im Jahr führen wir eine Umfrage zur Zufriedenheit unserer Kunden durch, in der sie strukturiert und ggf. anonym Feedback zur Zusammenarbeit und zu den Produkten geben. Dies haben wir auch 2020 getan.


Im „Corona-Jahr“ war bei den Wohltätigkeitsorganisationen plötzlich alles anders als erwartet. Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Mittelbeschaffung waren groß und die Maßnahmen erforderten ein Umdenken. Pläne mussten ständig überarbeitet werden und Budgets wurden strapaziert. Vor allem online galt es, innovativ zu sein, und die Kundenanfragen strömten nur so herein. Wir bei Kentaa haben hart daran gearbeitet, so viele Beratungsgespräche wie möglich zu führen, Fachwissen zu teilen, neue Websites schnell online zu bringen und relevante Funktionen hinzuzufügen. Dennoch waren wir neugierig: Haben wir es in diesen turbulenten Zeiten geschafft, das hohe Zufriedenheitsniveau der Vorjahre zu halten?


In der untenstehenden Infografik teilen wir stolz und dankbar die Ergebnisse unserer Umfrage zur Kundenzufriedenheit für das Jahr 2020 und die Prioritäten für dieses Jahr (auf Englisch):